Ghostbusters spielen

Eine meiner Lieblingsgruppenstunden war, als wir Ghostbusters gespielt haben.

Unsere Leiter haben das ganze Haus bzw. unsere Gruppenstundenräume verdunkelt, sodass man nichts mehr ohne Taschenlampe sehen konnte.

Sie erklärten uns, dass wir in Gruppen in allen Räumen nach Zetteln in unserer Farbe suchen sollten, die dann ein Lösungssatz ergeben, wo dann eine Überraschung zu finden ist.

Wir wurden in die Gruppe rot, blau und grün eingeteilt.

Jede Gruppe erhielt eine Taschenlampe, man durfte sich nur in der Gruppe zusammen bewegen und Zettel suchen.

In unterschiedlichen Abständen fing an die Ghostbuster-Musik zu spielen, was für uns bedeutete so schnell wie möglich uns zu verstecken, da die Leiter aus ihrem Raum rauskamen und uns suchten. Hatten sie einen aus unserer Gruppe gefunden, mussten wir alle für eine kurze Zeit mit in ihren Raum kommen und aussetzen. Dort haben wir kleine Aufgaben lösen müssen, damit wir wieder weitersuchen konnten.

Das war ganz schön aufregend und spannend jedes Mal, wenn die Musik anging. Man wusste auch nie wann die Musik wieder anging, mal dauerte es ewig, mal ging die Musik ganz schnell hintereinander an, sodass man kaum Zeit hatte sich zu verstecken.

Wir konnten den letzten Zettel nicht finden, bis uns an einer Aussetzt-Runde auffiel, dass ein Leiter einen Zettel an sich kleben hatte.

Wir saßen danach zusammen, um den Lösungssatz herauszufinden.

Es war: Schaut hinter den Sofas!

Sofort rannten wir zu den Sofas und fanden super leckere Süßigkeiten.

Es war eine super abenteuerliche Gruppenstunde mit einer super Überraschung.