Mit dem Zug ein Wochenende durch NRW

Als Wochenendaktion vom Stamm sind wir mit einem Schönes-Wochenende-Ticket immer in fünfer Gruppen durch NRW gereist und haben verschiedene Aufgaben gelöst. Freitagabend ging es los und Sonntag kamen wir wieder zuhause an.

Unsere Zielorte waren schon immer festgelegt und führten uns zu Besuch bei alten Leitern aus unserem Stamm, die z.B.  in Bochum, Münster oder Köln lebten.

Es waren immer zwei Rover dabei, die sich um die Zugverbindungen kümmerten.

 

Unsere Aufgaben waren total unterschiedlich und witzig, mal mussten wir ein Video drehen, wo wir so tun mussten, als ob wir einen Zug anhalten oder wir musste ein witziges Gedicht schreiben, ein lustiges Gruppenfoto machen und noch vieles mehr.

 

Wir haben bei unseren alten Leitern natürlich mit Isomatte und Schlafsack übernachtet und haben dort super leckeres Essen bekommen, ein paar Highlights waren die leckere selbstgemachte Pizza in Köln oder ein super Frühstück in Bochum.

 

Es war zwar ein total anstrengendes Wochenende, aber wir hatten super viel Spaß und haben total viel erlebt und vor allem waren wir in drei Städten an drei Tagen.

Was ein Abenteuer!

Schreibe einen Kommentar