Schüttel-Ostereier

Hallo zusammen,

 

kurz vor Ostern habe ich mich mal beim Ostereier färben versucht und fand die Schütteleier besonders schön. Diese sind auch ganz einfach nachzumachen

 

Ihr benötigt:

– gekochte Eier (sollten noch warm sein)

– Pappbecher oä

– Reis

– Lebensmittelfarben

– Holzspieße oä, Küchenrolle

 

Ihr befüllt die einzelnen Becher mit ungefähr einem Viertel Reis und gebt in jeden Becher eine andere der Lebensmittelfarben und mixt diese mit dem Holzstäbchen durch. Gerne könnt ihr hier auch Farben mischen und experementieren!

Nun gebt nacheinander jeweils ein Ei in einen Becher, verschließt diesen oder haltet ihn mit Küchentüchern zu und schüttelt! Das macht ihr so lange mit den verschiedenen Farben, bis euch das Ergebnis gefällt.

Sollten die Farben trocken werden oder der Reis klumpen, gebt einfach etwas neuen Reis und neue Farbe hinzu, dann funktioniert es wieder.

 

Viel Spaß beim ausprobieren! 💙

Schreibe einen Kommentar