Jufiübernachtung mit mehreren Überraschungen

Am 12. Mai 2018 trafen sich die 13 Jungpfadfinder der DPSG Neuhausen zu einer Übernachtung auf unserem Lagerplatz bzw. Zeltplatz. Wäre das nicht schon schön genug gewesen, kam noch ein Schmied. Die Jungs hatten ihre eigenen Zelte dabei, aber auch die Mädels bekamen Zelte und mussten nicht im Freien übernachten. Während die Mädels noch ihr Zelt aufbauten, schmiedeten die Jungs mit Benjamin Rauch alias Bowen Mc Cloud Hufeisen und Flaschenöffner. Anschließend durften auch wir Mädels noch mit dem ehemaligen Neuhäuser Pfadfinder schmieden.
Als Erstes zogen wir Handschuhe und Lederschürze and und erhitzten die Eisenstücke im Feuer bis sie rot glühten. Um dann die Teile zu formen, benutzten wir Hammer und Amboss. Das verformte Werkstück schreckten wir dann in einem Wassereimer ab.
Danach spielten wir noch Bangemann im Wald und machten Feueranzünder. Den restlichen Tag verbrachten wir am Feuer. Zum Abendessen gab es Rote Würste, Bratwürste und für die Veggies Backcamembert. Als alle auf gegessen hatten saßen wir noch am Feuer, sangen Lieder und machten Popcorn.
Am nächsten Tag waren wir zum Teil schon vor 6 Uhr wach und am Feuer, das zwei von uns wieder angemacht hatten. Unsere Leiter durften wir allerdings erst um 8 Uhr wecken. Nach zwei langen Stunden war es endlich 8 Uhr und wir hatten alle Hunger. Deshalb weckten wir unsere Leiter auf. Als diese aufgestanden waren hieß es von ihnen: „Das Frühstück ist weg!“ Trotz intensiver Suche blieb es verschwunden, nur Cornflakes, Milch und die restlichen Würstchen waren noch da. Das war immerhin besser als nichts. Wir grillten noch die Würstchen und aßen unser außergewöhnliches Frühstück. Danach bauten wir die Zelte ab. Die ersten wurden um 10 Uhr abgeholt und so ging ein aufregendes Wochenende zu Ende.
Vielen Dank an unsere Leiter fürs Organisieren und an den Schmied Benny, zu dem es übrigens noch mehr Infos und beeindruckende Bilder unter http://bowenmccloud.de gibt.

Alexandra Weiß