Jufi Abenteuerbuch!

Das Abenteuerbuch ist eine Möglichkeit für euch Jufis all die Abenteuer, die ihr gemeinsam erlebt als Chronik zu sammeln, im Stamm zu hinterlegen, es von Zeit zu Zeit in die Hand zu nehmen, sich darüber zu freuen und in Erinnerungen zu schwelgen. Nachdem ihr mit eurer Gruppe ein ca. Din A4 großes Buch (Heft mit festem Einband) organsiert habt, könnt ihr das Einband mit eurem Truppnamen, Fotos oder Zeitungsausschnitten, die eure Gruppe repräsentieren verschönern.

Wenn ihr den Einband zum Schluss mit blauer Einschlagfolie verseht, wird euer Buch für die kommenden Abenteuer geschützt.

Für die ersten Seiten des Buches könnt ihr unsere Steckbrief-Vorlage nutzen und diese von jedem Gruppenmitglied ausfüllen lassen und auf die ersten Seiten des Buches kleben. Wenn weitere Gruppenmitglieder im laufe des Jahres zu der Gruppe dazustoßen, kann der Steckbrief auch im nachhinein noch ausgefüllt und zu dem Zeitpunkt eingeklebt werden an dem das Buch ist. Anschließend kann nach jeder Gruppenstunde eine/r das Buch mit nach Hause nehmen und festhalten was für ein Abenteuer die Gruppe erlebt hat. Wie der Eintrag in das Abenteuerbuch erfolgt, ist dem Jufi überlassen. Das Abenteuer kann geschrieben oder gemalt werden, es können aber auch Eintrittskarten von Ausflügen, Fotos oder Kratzeis-Papier eingeklebt werden.

Viel Spaß damit!

Abenteuerbuch Steckbrief Vorlage