Schiffchen-Schlüsselanhänger

Hier zeigen wir Euch wie man einen Schlüssel-, Kluft-, oder Geschenkeanhänger in der Form eines Schiffchen selbst basteln kann. Wir haben sie vor allem aus blauem Stoff hergestellt.

Hier die Schritt für Schritt Anleitung:

1. Schneidet aus blauem Stoff ein Viereck mit den Maßen 7x7cm aus.

2. Heizt den Ofen auf 150C.

3. Bestreicht den blauen Stoff mit einer dünnen Schicht Holzleim.

4. Legt den bestrichenen Stoff auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech. Lasst das Tuch   für 3min im Ofen. Sollte der Holzleim noch weiß sein, lasst ihr das Tuch noch ein wenig länger drinnen.

5. Nehmt den Stoff aus dem Ofen, bestreicht auch die Rückseite des Stoffes mit einer dünnen Schicht Holzleim und legt diesen erneut für 3min in den Ofen.

6. Anschließend faltet ihr das Stück Stoff wie ein Papierschiffchen. Achtet darauf beim falten nicht zu viele Fehler zu machen und nicht zu lange zu brauchen.

7. Dann könnt ihr die Schiffchen zum trocknen zur Seite legen.

8. Wenn ihr möchtet könnt ihr an die Ecke der Schiffchen ein Loch stanzen, eine kleine Metallöse und einen Schlüsselring befestigen.

Schreibe einen Kommentar