Zuhause ist da, wo mein Zelt steht!

Wo bist du Pfingsten zuhause?

Ob im Wohnzimmer, auf dem Balkon, im Garten oder auf einem Lagerplatz – zelten geht immer – auch zu Corona-Zeiten. Zeig uns deine krasseste Zeltkonstruktion unter #abenteuerzelten.

Gewinnt mit eurer kreativsten Zeltkonstruktion im Trupp ein Lagerfeuer-Waffeleisen!

Wie funktioniert das?

Eure*r Leiter*in schickt ein Foto eurer krassesten Zeltkonstruktion unter dem #abenteuerzelten per E-Mail an jungpfadfinder@dpsg.de oder markiert den Kobold (@kobold_official) auf Instagram oder auf Facebook (@bundeskobold) auf eurem Bild. Alle Einsendungen/Markierungen unter dem #abenteuerzelten vom 20.05.-24.05.2021 nehmen an der Verlosung teil.

Am 28.05.2021 wird das kreativste Bild vom Bundesarbeitskreis der Jungpfadfinderstufe ausgesucht und der Gewinner-Trupp bekannt gegeben!

Kein Zelt zuhause? Dann bastle dir eins!

Du brauchst:

• Den ausgedruckten Bastelbogen
  • eine Schere
  • Klebestifte oder Bastelkleber
  • Stöcke/Zahnstocher
  • ein bisschen Schnur

Anleitung:

1. Schneide die vier Kothenblätter aus.
  2. Knicke die Kothenblätter an der gestrichelten Linie.
  3. Klebe die rechten grauen Flächen an die jeweils linke Seite eines anderen Kothenblattes. Die zwei kleinen grauen Felder knickst du nach innen. Diese sind deine Standflächen.
  4. Bastle dir aus Zahnstochern oder Ästen dein Gestänge: Für die Kothe brauchst du ein Kothenkreuz und ein Zweibein. Du kannst aber auch ein Einbein nutzen.
  5. Füge dein Gestänge nun zu deinen Kothenblättern hinzu. Fertig ist deine Kothe!

Hinweise:

Achtet auf den Datenschutz einzelner Personen. Bei Instagram können nur öffentliche Profile beim Gewinnspiel teilnehmen. Nur Einsendungen von Leiter*innen dürfen an der Verlosung teilnehmen, da die Teilnahme unter 14 Jahren an Gewinnspielen verboten ist. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Instagram oder Facebook und wird von den Plattformen weder gesponsert noch organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.