Thinking Day

mind. eine Postkarte
für jede Postkarte eine Briefmarke

So gehts:
Am 22.02. ist „Thinking Day“, ein Tag an dem wir als Pfadfinder und Pfadfinderinnen den Geburtstag unseres Gründers Lord Robert Baden Powell und seiner Frau Olave feiern. Besonders bei den Pfadfinderinnen im Weltpfadfinderinnenverband WAGGS wird dieser Tag groß gefeiert.
Viele gehen sogar in Kluft oder mit Halstuch in die Schule oder zur Arbeit.
Ein alter Brauch ist die Postkartenaktion, dabei kann sich jeder mit seiner Adresse anmelden und von anderen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, die auch angemeldet sind, eine Karte bekommen. Was auf der Karte steht bestimmst jeder selbst, das kann ganz schön überraschend sein.
Jetzt zum Abenteuer:

Postkarte individuell gestalten
Postkarte adressieren an: z. B. den Bürgermeister, euren Lehrer, einem Bundestagsabgeordneten, euren Pfarrer oder irgendwem anders von dem ihr glaubt, dass es wichtig ist, dass diese Person weiß, dass es Pfadfinder gibt.
Briefmarke aufkleben
abschicken !!!